Bitte beraten Sie mich, wie ich den Laminatboden auf der Schwelle des Türrahmens auf beiden Seiten verlegen kann. Für mich selbst sehe ich zwei Möglichkeiten:
a) nicht 10mm Laminat bis zur Schwelle zu bringen und dann mit einer dekorativen Schwelle zu bedecken. Der Nachteil ist, dass er nicht sehr attraktiv ist.
b) das Laminat zu verlegen und dann einen Kasten mit einer Schwelle darauf zu setzen, aber praktisch nicht drücken und eine Lücke von 0,5 mm und unter dem Kasten lassen, um eine Naht zwischen den Schichten des Laminats in den Räumen zu machen. Der Nachteil ist, dass sich das Laminat verklemmen kann, und es ist nicht klar, was mit dem Loch für die Schwellerverkleidung geschehen soll.
Ich schlage vor, den Laminatboden in einer bereits verlegten Dose zu verlegen, und die Dose sollte so gefeilt werden, dass zwischen der Dose und dem Laminatboden ein Spalt in der Dicke der Bügelsäge bleibt. In der Kastenöffnung muss unbedingt ein 1 cm breiter Spalt gelassen werden, über den die technologische Schwelle gelegt werden muss, da das Laminat aus Holz besteht und die Eigenschaft hat, sich bei Feuchtigkeitsschwankungen zu verändern.