Heute habe ich eine sechsstellige Zahl auf dem Entwurfsvertrag meines Kunden gesehen. Von diesem Tag habe ich schon so lange geträumt! Aber ich habe Angst, dass ich etwas falsch machen und Geld verlieren könnte. Was soll ich tun?
Wenn du eine solche Geschäftsangelegenheit durchgeführt hast, hättest du das mit Anwälten tun sollen. Ich verstehe nicht ganz, warum sie dir keine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung empfohlen haben. Du bist besser geschützt, wenn du diese Versicherung hast. Du musst dir zum Beispiel keine Sorgen über Probleme mit Projektfristen machen. Oder es kommt häufiger vor, dass Kunden behaupten, der Bauherr oder Designer habe sie schlecht beraten und nicht alles sei kaputt. Das ist der moderne Schutz für deine zukünftigen Arbeiten. Niemand wird jemals sagen, dass du mit deinen Entscheidungen falsch gelegen hast, denn sie sind geschützt. Natürlich heißt das nicht, dass du ein Projekt ohne die Zustimmung deines Kunden erstellen solltest. Aber jedes perspektivische Missverständnis ist geschützt! Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. Diese Art der Versicherung ist für viele Berufstätige ein ernstes Problem. Sie betrachten sie als ein Stück Papier. Aber in Wirklichkeit ist sie eine der besten Schutzmaßnahmen!